Samstag, 30.12.2023: Mit Volldampf um Würzburg – Dampflokrundfahrten entlang des Mains

Datum

30.12.2023

Start

Würzburg Hauptbahnhof

Ziel

Rundfahrt: Gemünden - Schweinfurt -Würzburg

Preis

Erw 39€ / Kind 19 €

Anmeldung

über das Anmeldeformular – HIER klicken

TIPP: Frühbucherbonus! Die ersten 60 Buchungen werden im 1.Klasse-Abteilwagen platziert.
Frühbucherbonus komplett voll!

Erlebt mit uns das Frankenland auf eine ganz besondere Art und Weise! Begleitet uns auf unserer Rundfahrt unter Volldampf und erlebt die fränkische Weinregion aus ganz neuen Perspektiven.

Kommt mit uns auf eine etwa 2 1/2-stündige Fahrt mit einer alten Dampflok um Würzburg. Mit Beginn und Ende am Würzburger Hauptbahnhof fahren wir mit euch entlang des Main´s bis nach Gemünden. Nach einer kurzen Pause zum Dampfross bestaunen und einem Richtungswechsel geht es über Thüngen nach Schweinfurt sowie zu unserem Ausgangsort Würzburg.
Entdeckt Ecken, die ihr von Straßen und Wegen aus so nie sehen würdet und lasst euch von uns für einen Moment vom Alltag befreien.

Unser Zug verfügt auch über einen Bistro-Wagen, in dem Sie sich kulinarisch verwöhnen lassen können. Genießt ein kühles Getränk oder einen kleinen Snack während der Fahrt und lasst die Landschaft an euch vorbeiziehen.

Geplante Fahrzeuge:

  • historische Dampflok 23 058 der Eurovapor, Baujahr 1955
  • Reisezugwagen der 60er Jahre, Speisewagen im Zug
  • historische E-Lok E10 228 der DBK Historische Bahn e.V., Baujahr 1961

Fahrpreise gelten für eine Rundfahrt.
Die Fahrzeiten sind nicht verbindlich und werden nach Zuteilung durch die DB Netz AG den Fahrgästen zugesendet.

Der Kinderpreis gilt für Kinder zwischen 5-15 Jahren.
Kinder unter 5 Jahren reisen kostenfrei mit, haben jedoch keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz. Sollte ein eigener Sitzplatz gewünscht sein, so bitten wir um die Buchung eines Kindertickets.

TIPP: Frühbucherbonus! Die ersten 60 Buchungen werden im 1.Klasse-Abteilwagen platziert.
Frühbucherbonus komplett voll!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Melde Sie sich gerne über folgende Kanäle:
Anmeldeformular – HIER klicken